Mit Herr Glück und Frau Unglück auf der Suche nach dem wahren Glück!

Gemeinsam mit den Figuren aus dem Bilderbuch „Herr Glück und Frau Unglück“ von Antoine Schneider und Susanne Straßer haben sich die Kinder der vierten Klassen im Religionsunterricht mit den Thema Glück beschäftigt.

Zusammen haben sie „Schlüssel zum Glück“ gesammelt und die Welt der beiden Hauptfiguren genauer betrachtet. Dabei sind Legebilder, kleine Kunstwerke und Tagebucheinträge entstanden, die die Unterschiede zwischen der Welt von Herrn Glück und Frau Unglück und ihrem Denken zeigen.

Zum Abschluss der Reihe haben die Kinder ein eigenes Glücksglas gestaltet, in dem sie Erinnerungen an ihr Glück sammeln und auch zum Glück der anderen beitragen können. Hierzu haben die Kinder sich gegenseitig schöne Worte und Komplimente geschrieben.