Startseite > Archiv > Rückblick 2010/2011 > Die Hexe und das kleine Stinktier

Die Hexe und das kleine Stinktier

Der Kindergarten St. Marien war zu Besuch bei uns in der Schule, um das Musical „Die Hexe und das kleine Stinktier“ aufzuführen.

Mit sehr viel Liebe zum Detail waren die Kostüme und das Bühnenbild gestaltet. Die Schulkinder haben die gelungenen Aufführungen mit lang anhaltendem Beifall gewürdigt, so dass bei beiden Aufführungen eine Zugabe gegeben wurde. Es war für unsere „großen“ Schulkinder beeindruckend, wie viel Text sich die Kinder merken konnten. Die eingängigen und lustigen Lieder wurden schnell mitgesungen.

Die Zusammenarbeit „Kindergarten – Grundschule“ ist ein wichtiger Bestandteil beider Einrichtungen und wird so gestärkt. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Erzieherinnen und Eltern, die dazu beigetragen haben, dass die Aufführung stattfinden konnte.